Guten morgen zusammen,
ich möchte mal fragen ob hier jemand schonmal seinen Mail plus Server mit outlock verbunden hat. Ich habe meine DS daheim stehen mit einer festen IP Adresse. Soweit funktioniert auch alles perfekt. Leider bekomme ich das Emailkonto aber nicht in Outlock 2016 hinein. Ich verzweifel da langsam dran. hat jemand eine Idee oder vielleicht am besten sogar ein kleines howto?
Vielen Dank vorab
gruß
ich möchte mal fragen ob hier jemand schonmal seinen Mail plus Server mit outlock verbunden hat. Ich habe meine DS daheim stehen mit einer festen IP Adresse. Soweit funktioniert auch alles perfekt. Leider bekomme ich das Emailkonto aber nicht in Outlock 2016 hinein. Ich verzweifel da langsam dran. hat jemand eine Idee oder vielleicht am besten sogar ein kleines howto?
Vielen Dank vorab
gruß
Zuletzt bearbeitet:

) aus. Der Reputation wegen solltest Du evtl. überlegen, ob Du das nicht lieber via Relay und POP3-Abruf abfackelst, denn wenn die Syno in die Knie geht, können auch die Mails nicht zugestellt werden. Je nachdem wie schnell Du die Syno wieder auf die Beine bekommst mittels Backup (und ggf. Neugerät, oder wie auch immer) können allerdings schon einige Stunden vergehen. Zwar versuchen andere Mailserver eine geraume Weile (in Intervallen) die Mails nochmal zuzustellen, aber irgendwann ist da auch schicht im Schacht und die Kunden kriegen die Mails wieder zurück, was wiederum der Reputation nicht grade gut tut. Bei einem externen Hoster (+ POP3-Abruf der Mails durch die Syno) hättest Du zumindestens - im Notfall - noch immer Zugriff auf die Mails, welche dann eben solange beim Hoster liegen bleiben, bis die Syno wieder Ihren Dienst verrichtet. Ausgehende Mails kannst Du ja nach wie vor über die Syno verschicken lassen (entweder via Relay, oder auch direkt (SPF-Record notwendig!)).