MailPlus Server MailPlus Server blockiert manche Mailadressen

Raubtier82

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Servers Leute,

ich benötige hier dringend Hilfe. Ich habe hier auf einer DS220 den MailPlus Server am laufen. Mailempfang und -versand funktionieren soweit. Nach und nach wurde jedoch festgestellt, dass manche Mailadresse abgelehnt werden und nach zwei Tagen eine Nachricht an den Absend Versand wird mit der Begründung das der Zielserver die Mail abgelehnt hat.

DDNS und Mailanbieter ist all-inkl.com.

geblockt werden derzeit hotmail.com z.B.

Mein derzeitiger Lösungsansatz war, die Fehlerquellen einzuschränken, indem Antivier ausgeschalten wurde und Spamfilter. Leider ohne Erfolg.
Selbstverständlich wurde auch die Firewall geprüft aber da kann auch nichts festgestellt werden was die oben beschriebenen Fehler begründen würde.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat für mich eine Lösung. Bzw. einen Lösungsansatz.

Grüße aus Bayern
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Ist Geoblocking aktiviert?
Wenn ja, dann kann es sein, dass z.B. Gmail und Outlook nicht zugestellt werden können, weil sie blockiert werden.
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
In der Regel steht in den Fehlermeldungen an den Absender doch mehr Informationen, als nur "Abgelehnt"?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ich habe mich mal versucht einzulesen. Was mich ein wenig wundert ist, warum stehen in dem Log 3 Domains drin. Outlook.com dann eine .eu und eine .de (ich wiederhole sie absichtlich jetzt nicht ich meine aber bei der .de nicht deine Domain.de) Und wenn ich nach den Fehlercodes suche lande ich immer wieder an der selben Stelle. Outlook 365 steht auf einer Schwarzen Liste. Deshalb hast du alle Spam Filter aus? Hast du DNSBL mal ausgeschaltet oder nur den Spam Filter.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
@synfor und die 4te ich auch auch noch gefunden habe ist dann der Provider des Empfängers?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Ja, von Mailprovidern können aber auch mehrere FQDN in den E-Maills auftauchen. Da sind dann mehrere Server der jeweiligen Provider beteiligt.
 

Raubtier82

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Servus,

danke das ihr mich auf meine dilettantisches posten hingewiesen habt. Leider bin ich bei meinem Problem noch nicht weiter gekommen und suche hier den ein oder anderen Hinweis.

PS: Ich würde den Post gerne ändern aber finde die entsprechende Möglichkeit dazu nicht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Bearbeiten geht nur wenige Stunden nach dem Posten. Du hast ihn aber ja immerhin noch löschen können. (Oder wurde durch einen Mod gelöscht) Das Problem war einfach dass alles was auch in der Meldung stand einfach nur aussagt dass die Mail von "deinem" Server abgelehnt wurde.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat