MailPlus MailPlus: Plötzlich kein POP3-Abruf mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Antwort von Posteo: nur Mail-Clients mit TLS 1.2 werden unterstützt, das MailPlus TLS 1.0 verwendet kann keine Verbindung hergestellt werden. Laut Posteo gab es aber keine Änderung am 25.12.

Antwort von Synology: MailPlus arbeitet nur mit TLS 1.0. Es wurde vorgeschlagen etwas an der Konfigurationsdatei der POP3-Abrufe zu ändern so dass TLS 1.2 verwendet wird, das hat bei mir aber zur Folge, dass kein Einziger der POP3-Abrufe mehr funktioniert.

Etwas komisch ist das schon, dass es bisher funktioniert hat, und plötzlich nicht mehr, obwohl keiner was geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Arnie99
Danke für die Infos! Es ist mal wieder bezeichnend, dass Synology an veralteten und woanders längst abgelösten Software-Versionen festhält. Sicherheit scheint für die keine große Rolle zu spielen. Hauptsache, die GUI ist schön bunt :-(
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat