MailPlus MailPlus Filter automatisieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ_SY

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich habe die Funktion "Filter" unter MailPlus entdeckt. Eigentlich eine tolle Geschichte, wenn es den läuft.

Wenn ich auf den Button "Auf übereinstimmende Konversationen anwenden" klicke, führt er die Aufgabe aus. Ansonsten nicht.

Aber es kann nicht sein, dass ich ihn ständig manuell anschieben muss. Gibt es eine Möglichkeit es über ein Script (Cronjob) auszuführen?

Dann würde ich z.B sagen können: Wenn Betreff "Test" schiebe in den Ordner "Test-Ordner". Führe diese Aufgabe alle 10 Minuten aus.

Hat jemand eine Idee?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus.
 
Aber es kann nicht sein, dass ich ihn ständig manuell anschieben muss.

Nein, ein einmal eingerichteter Filter wird auf neu eingehende Mails angewandt. Soll der Filter Deinen gesamten Bestand prüfen, dann nutzt Du die in der Filterkonfiguration zur Verfüfung stehende Option "Auf übereinstimmende Konversationen anwenden".

Beachte auch die Reihenfolge der Filter, diese werden von oben nach unten abgearbeitet. Außerdem muss ein Filter natürlich aktiviert sein.

VG
Matthias
 
Moin,

leider funktioniert das aber nicht mit den "neu eingehende Mails" . Ich habe es mehrfach versucht, die Mail's landen immer noch in der Mailbox, allerdings nicht gefiltert. Der Filter ist auch aktiviert, funktioniert aber immer noch nicht.

L.G
CJ_SY
 
Ich habe es gerade noch einmal getestet:

Ziel: Eine eingegende Mail mit dem Betreff "Test" in den Unterordner "_Test" verschoben werden:

Filter:
14-10-_2019_15-34-40.png
14-10-_2019_15-34-54.png
Ergebnis:
14-10-_2019_15-39-05.png

Beachte: "_Test" ist ein Unterordner von "INBOX".
 
Was meinst du mit "Beachte: "_Test" ist ein Unterordner von "INBOX".[/QUOTE]"??
Müssen die Mail's in der Mailbox "Posteingang" eingehen, damit das funktioniert?
Und wie hast du den Unterordner "_Test" angelegt?
 
Ja, die Mails gehen in den Posteingang (INBOX).Hierunter kannst Du Dir eine eigene Ordnerstruktur anlegen und über die Filter die "Einsortierung" steuern.

Im Filter werden Dir die Unterordner in der Option "Verschieben nach" (s. Screenshot) angezeigt.
 
Sorry, ich kann kein Unterordner erstellen im "Posteingang"!!!
Das stimmt, weder im WebClient noch in der iOS App habe ich eine Möglichkeit gefunden (eigentlich eine Frage für den Synology-Support...). Ich habe die Ordner über meinen Windows Mail Client (em Client) angelegt. Diese werden dann im WebClient und auch in der App korrekt angezeigt. Damit funktionieren dann auch die Filter.


Sorry, ich kann kein Unterordner erstellen im "Posteingang"!!!
Benutzt du POP3 oder IMAP?

IMAP
 
Ich habe es hinbekommen. Die Email's müssen auf "Posteingang" landen, damit es klappt. Das bedeutet POP3 Abruf Ordner "Posteingang" einstellen, dann klappt es. Viele Dank @xdbmw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat