MailPlus Mailplus: Fehlende Rechte beim Login

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cargnelli

Benutzer
Seit etwa 3 Monaten habe ich auf der Rackstation MailPlus Server und MailPlus laufen.

Im Normalfall werden die Mails von Handies mit deren Mailclients bzw. von PCs mit Outlook bearbeitet. Das funktioniert.
Gestern wollte ich via Webinterface MailPlus nutzen und habe nach dem Login und Start von MailPlus eine Fehlermeldung erhalten:

"Der freigegebene Ordner MailPlus fehlt oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung." bzw.
"Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Rechte um die Aktion durchzuführen"

Die Mails werden in die Weboberfläche geladen, aber ein graues Overlay, wie bei Bezahlschranken, legt sich darüber.
Man kann dann durch Draufklicken Mails öffnen, aber es kommt gleich wieder eine der obigen Fehlermeldungen.

Dieser Effekt tritt bei allen Usern auf.

Die Handy App Mailplus meint, dass MailPlus nicht installiert sei.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Moin. Ich würde die MailPlus App (nicht die Mail Plus Server App) auf der Syno einfach mal deinstallieren und dann wieder neu instellieren. Danach den jeweiligen Benutzern wieder die Rechte für MailPlus zuweisen.

Gruß
Schoeli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat