MailPlus Server MAILPLUS "Eingangsordner" nicht korrekt repliziert zwischen Server und Client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelmaennchen

Benutzer
Registriert
06. Sep. 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
MAILPLUS "Eingangsordner" nicht korrekt repliziert zwischen Server und Client

Ich habe seit einiger Zeit auf einmal in meinem Eingangsordner meines mail-Clients (MAC MAIL 13.0; OS Catalina) (IMAP) nicht mehr alle mails, die ich unter MAILPLUS serverseitig finde (MAILPLUS>@local>>{uid}>{uid}>Maildir>cur).
Eigenartig ist, dass es bisher viele Monate lang einwandfrei funktioniert hat und auch wirklich nur für EINEN Account auf meinem Mailserver so ist.

Der SPAM Ordner zum Beispiel wird einwandfrei auf den CLIENT repliziert.

1. Jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf diesSpur komme (In meiner Maria-DB Instanz finde ich komischerweise gar keine Datenbank zu mail; wo ist die MAILPLUS DB abgelegt)?

2. jemand einen Vorschlag, wie ich einfach einen neuen Mailaccount anlege und den korrupten Mailaccount einfach migriere?

Vielen herzlichen Dank, ich tappe im Dunklen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat