Mailing Liste mit Mailman

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DEDEX7200Pro

Benutzer
Hallo Leute, ich habe es nun endlich geschafft eine Mailing-Liste mit mailman zu erstellen. Diese Mailingliste heißt jedoch mailman@domain.tld, aber ich hätte gerne auch andere listen ohne das ich deshalb einen entsprechenden benutzer erstellen muss. Wäre dies möglich? Und dann würde mich auch interessieren, ob man einen Catch-All Account einrichten kann.

Hallo, ich hänge mich an diese Frage an, bin allerdings technisch noch nicht so weit gekommen...
Kämpfe schon etliche Stunden damit, überhaupt Mailman zu installieren.
Hat da jemand Tips seit DSM4.1?
Habe mich streng an die WIKI-Anleitung gehalten.
Irgendwie scheint aber Python 2.7, das jetzt als Paket im DSM verfügbar ist, nicht alle Funktionen bereit zu stellen (s. Fehlermeldung).
Der Versuch, die ältere Version Python 2.6 zu installieren, ist auch gescheitert.
Bitte um Tips. Danke!
Gruß
Jochen

Hier die Fehlermeldung:

***** Distutils is not available or is incomplete for /usr/bin/python
***** If you installed Python from RPM (or other package manager)
***** be sure to install the -devel package, or install Python
***** from source. See sec. 15.1 of the Installation Manual for
***** details

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat