Mailer-Daemon: falsche Adress-Syntax - Mailzustellung erfolgt aber korrekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mein Synology-Postfach empfängt alle Mails korrekt, sendet aber dem Sender eine Fehlermeldung, dass die Empfängeradresse eine falsche Syntax habe.
Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf. Gibt es eine Lösung? Folgender Text steht in der Mailer-Deamon-Meldung:

Reporting-MTA: dns; holzgasse.ch
X-Postfix-Queue-ID: A9E7734A0FB9
X-Postfix-Sender: rfc822; rozu@live.com
Arrival-Date: Mon, 1 Oct 2012 11:16:52 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; robert.zuber@holzgasse.ch
Action: failed
Status: 5.1.3
Diagnostic-Code: X-Postfix; bad recipient address syntax: -t@holzgasse.ch

Vielen Dank für Unterstützung!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Diagnostic-Code: X-Postfix; bad recipient address syntax: -t@holzgasse.ch
schaut nicht nach einer korrekten Email-Adresse aus oder hast du -t manuell in der Fehlermeldung gesetzt? Heisst dies, dass die Mail zwar ankommt, aber der Sender trotzdem obengenannte Fehlermeldung bekommt? Hast du nur die Mailstation oder zusätzlich auch das zarafa Paket installiert?
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ja genau, das Mail kommt korrekt an, der Sender bekommt aber die Fehlermeldung. 2 Dinge habe ich gemacht, die jetzt gemäss Deiner Antwort schuld sein könnten:
1. ich habe die Spam-Weiterleitung mit .forward und .procmailrc eingerichtet. Beim Email-Server im Ritter "Privat" erscheint nun unter "Automatische Weiterleitung" der Pfad
|/volume1/@appstore/MailStation/bin/procmail -t
Die Weiterleitung des Spam funktioniert damit korrekt.
2. Ich habe Zafara einmal kurz installiert bin damit aber nicht klargekommen und hab es gleich wieder deinstalliert.

Weiter kann noch bemerkt werden, dass die Grafik im Email-Server soviel Versand fehlgeschlagen anzeigt, obwohl ja gar nichts fehlgeschlagen ist.versand_fehlgeschlagen.jpg

Weisst Du eine Lösung für das Problem?
Herzlichen Dank!
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja ich habe es gemäss diesem Thread gemacht. Aber schon vor einiger Zeit und zuerst hat alles korrekt funktioniert. Im Zusammenhang mit den Imap-Mail-Abruf-Problemen unter DSM 4.1 habe ich den Mail-Server und die Mailstation auch mal deinstalliert und neu installiert.
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo jahlives
Du hattest den richtigen Riecher. Es war die .forward Datei, an der irgendwas faul war. Ich habe die Datei aus einem anderen Mailaccount nochmals in den Problemaccount kopiert. Danach funktionierte alles wieder. Seit heute ist das DSM 4.1-2647-update installiert und so dürfte auch der IMAP-Mailabruf wieder funktionieren.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!