Mail wird nicht zugestellt, User unknown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dassys

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei einem Kunden habe ich die Mailstaion eingerichtet mit dem DSM 4.2
Es handelt sich um eine Synology DS412+

Jetzt ist das Problem, wie ich vermute, dass eine Mailadresse mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben wurde.
Ich habe einen Alias eingerichtet, da kommen die Mails einmal richtig an und einmal mit einer Fehlermeldung.
Und zwar diese hier: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table


Alle andere internen E-Mails funktionieren, nur diese nicht.
Ich bin nur nicht in der Lage die virtmaps Datei zu finden.
Oder muss die erst angelegt werden?
Postfix ist bei mir schon eine Weile her...

Grüße,
Bernd
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
heisst, das wenn mit Grossbuchstaben dann Fehler und wenn alles klein dann alles okay? Das klingt mir nach dem Roundcube-Bug welchen es vor zwei Jahren mal gab. Damals hat RC den Usernamen immer strtolower() gemacht bevor er an den Server übermittelt wurde. Damit konnten Logins mit Usernamen und Grossbuchstaben nicht funzen. Das wurde aber in Roundcube schon länger gefixed, weiss nicht mehr genau welche Version. Also hat Synology wohl eine recht alte RC-Version verbaut oder RC hat diesen Bug in einer aktuellen Version wieder eingebaut. Hier noch der Bugreport bei RC dazu: http://trac.roundcube.net/ticket/1486393
 

Kidaru

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
huhu Bernd,

Prüfe mal bitte auf dem Mailserver, im Menü SMTP, die Einstellung "Domainname:" dort muss ein gültiger Domainname eingetragen sein. (zusätzliche Domainnamen können mit dem Button rechts daneben hinzugefügt werden)

Ich hatte gerade das gleiche Problem -> "Serverfehler: "554 5.1.1 <name@domain.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table"

Ich hatte bei Domainname den Namen der Diskstation eingetragen, was wohl nicht richtig war, nach der Änderung funktioniert es endlich ^^

Grüße Kidaru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat