Mail Server Mail Station | Roundcube | Kein Zugriff möglich: Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

rawry

Benutzer
Registriert
10. März 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi zusammen,

seit heute ist keine Anmeldung über das Webinterface auf Mail Station/Roundcube möglich. Die Fehlermeldung lautet: "Ungültige Anfrage! Es wurden keine Daten gespeichert.". Es geht mit keinem User.

Vor ein paar Tage ging der Zugriff noch. Ich habe keine Änderungen an der NAS vorgenommen (zumindest kann ich mich an nichts Bestimmtes erinneren).

Der Zugriff aus Thunderbird heraus geht noch und ich kann Mails auch verschieben.

Per Internetrecherche konnte ich keine Hilfe finden bzw. konnte ich mit den wenigen Antworten zum Problem nichts anfangen.

Mail Station de- und wieder installieren hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösungsidee, kennt jemand den Fehler?

DS214+
DSM 7.1.1-42962 Update 6
Mail Station: 20231031-10324 (neueste Version)
Letztes Backup der Mails und der Anwendungen vor ca. 4 Wochen.

Grüße
rawry
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht was im Protokoll-Center?
Welche DS und welche DSM-Version?
Welche Version der MailStation?
Backup vorhanden?
 
Steht was im Protokoll-Center?
Welche DS und welche DSM-Version?
Welche Version der MailStation?
Backup vorhanden?
Merci! Habe die Daten auch im Post ergänzt:

Nichts erkennbar im Protokoll-Center, was auf den Fehler hindeutet.

DS214+
DSM 7.1.1-42962 Update 6
Mail Station: 20231031-10324 (neueste Version)
Letztes Backup der Mails und der Anwendungen vor ca. 4 Wochen.
 
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Nach meiner Recherche ist das ein Problem bei Roundcube, wenn am Client Cookies nicht gesetzt werden können / dürfen
 
  • Like
Reaktionen: rawry
Bam! Yes! Solved!

Mit dem Handy funktioniert es. Auch mit dem gleichen Browser (Firefox inkl. gleichem Firefox Account). Nach dem Löschen der Cookies für die Adresse der NAS funktioniert die Anmeldung an der Mail Station/Roundcube auch wieder auf dem Notebook.

Vielen Dank! Top!
 
Kein Thema. Sehr gut. Hatte gehofft, dass es das ist. Ich verwende die MailStation bzw. Roundcube gar nicht. Wenn es das nicht gewesen wäre, hätten die Kollegen rangemusst :cool: . Danke für die Rückinfo und schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: rawry

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat