Mail Server Mail Station 2 - URL beim Aufruf der APP

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s_i_l_l_e

Benutzer
Registriert
05. Mai 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
9
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme im Forum.

Ich habe auf einer D218+ die Mail-Server App und Mail Station installiert.
Das Problem ist, dass beim starten der Mail Station der Link nicht aufgelöst werden kann.
(http://....synology.me/mail)

Ich habe gelesen, dass dazu kein öffnen von Ports notwendig ist (80, 443).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die Seite (Mail Station App) nicht erreichbar ist?

Beste Grüße, Sille
 
Nicht aufgelöst (Timeout), oder nicht angezeigt (404)?

Von dort wo die Mail Station erreichbar sein soll müssen natürlich Ports http/80, https/443 offen sein.

Was bringt denn http://nas-ip/mail?
Wenn das lokal geht gibt es zumindest kein Problem mit dem Dienst selbst.
Wenn es mit Namen im lokalen Netz nicht geht hast du ein Problem mit NAT-Loopback / DNS Rebind Schutz.
 
  • Like
Reaktionen: s_i_l_l_e
Danke Fusion,
jup. War der 443 Port. Dachte dieser ist standartgemäß bei https auf der Fritz!Box von aussen offen. Aber das ist natürlich quatsch.
Habe den Port geöffnet und auf den NAS geleitet - nun tut es wie es muss.

Beste Grüße, Sille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat