- Mitglied seit
- 12. Jun 2012
- Beiträge
- 23
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 3
Hallo,
bisher habe ich nach dem Einrichten von MailPlus und Outlook am Office PC keine Probleme mit dem syncen.
Ich nutze IMAP zum syncen und sende via smtp.gmx.de.
Somit habe ich auch alles auf allen Endgeräten (Tablet, Handy).
In meiner Ablagestruktur habe ich Unterordner mit wiederum unterordner angelegt. Also zwei Ordnertiefen unter dem Posteingang.
Vor zwei Tage habe ich einene weiteren Unterordner angelegt. Dann eine e-Mail aus dem Posteingang in diesen neu angelegten Unterordner abgelegt.
Und just in diesem Moment wo ich diese Mail in den neu angelegten Ordner lege, macht es schwupp, und die anderen bereits vorhandenen Ordner waren weg.
Ich dachet ich hätte da was gelöscht oder so. Aber nix mehr da. :-(
Weil die Ordner auch auf allen Endgeräten fehlten, konnte ich eine Sync.problem ausschliessen. Nur noch der neue Ordner mit der neuen Mail ist zu sehen.
Aber, wenn ich in dem NAS in die Dateien reinschaue, sind diese noch vorhanden. Also im Ordner .Maildir->inbox.XXX
Dort ist der neue Ordner mit Inhalten genauso vorhanden, wie die verschwundenen.
Ein Neustart des Mailplus/Srever hat leider nich gebracht.
Was tun, damit diese Ordner wieder in meinem Mail zu sehen sind?
Gibt es da eine Art Datenbank die ggfs. neu aufgebaut werden müsste?
Vielen Dank für eure Hilfen.
Gruß
Phantom
bisher habe ich nach dem Einrichten von MailPlus und Outlook am Office PC keine Probleme mit dem syncen.
Ich nutze IMAP zum syncen und sende via smtp.gmx.de.
Somit habe ich auch alles auf allen Endgeräten (Tablet, Handy).
In meiner Ablagestruktur habe ich Unterordner mit wiederum unterordner angelegt. Also zwei Ordnertiefen unter dem Posteingang.
Vor zwei Tage habe ich einene weiteren Unterordner angelegt. Dann eine e-Mail aus dem Posteingang in diesen neu angelegten Unterordner abgelegt.
Und just in diesem Moment wo ich diese Mail in den neu angelegten Ordner lege, macht es schwupp, und die anderen bereits vorhandenen Ordner waren weg.
Ich dachet ich hätte da was gelöscht oder so. Aber nix mehr da. :-(
Weil die Ordner auch auf allen Endgeräten fehlten, konnte ich eine Sync.problem ausschliessen. Nur noch der neue Ordner mit der neuen Mail ist zu sehen.
Aber, wenn ich in dem NAS in die Dateien reinschaue, sind diese noch vorhanden. Also im Ordner .Maildir->inbox.XXX
Dort ist der neue Ordner mit Inhalten genauso vorhanden, wie die verschwundenen.
Ein Neustart des Mailplus/Srever hat leider nich gebracht.
Was tun, damit diese Ordner wieder in meinem Mail zu sehen sind?
Gibt es da eine Art Datenbank die ggfs. neu aufgebaut werden müsste?
Vielen Dank für eure Hilfen.
Gruß
Phantom