Mail-Administration: Outlook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbillabong

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

[Ausgangslage]
Aktuell habe ich die Outlook-Datei (*.pst) auf meiner DS und greife mittels Outlook von diversen PC's im Netz auf diese zu.
Da wir als Familie mehrere eMail-Accounts haben, habe ich diese als Pop3 im Outlook erfasst und in einer einzigen *.pst
zusammengefasst. Dies auch deshalb, weil ich alle eMail-Konten im Outlook im selben Posteingang anzeigen lassen will.

Nun ist es aber so, dass die Kids älter werden und ich diese Konten einzeln führen können sollte.

Frage
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Aufgabenstellung und kann mir den einen oder anderen Lösungsansatz geben?
Kann ev. der Mailserver / die Mailstation bei dieser Aufgabe helfen?

  • IMAP oder Pop3? (IMAP: Zusammenfassung in einen Posteingang in Outlook möglich?, Synchronisierung Mobile Devices (ich möchte auf iPhone gelöschte Mails im Posteingang des Outlooks manuell löschen)
  • Exklusivzugriff? (Gleichzeitiges Öffnen der eMail Konten von verschiedenen Computern aus?)


Danke für Hinweise und Tipps

newbillabong
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat