Macdienst-Time-Maschine wird mehr nicht gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratz

Benutzer
hallo zusammen,

seit zwei Tagen findet kein Mac im Haus das Backupvolume auf der Diskstation (synology ds213) im Wlan. Alle Geräte sind schonmal neu gestartet. Der MacDienst auf der DS ist auch schonmal neu gestartet. Die festplatten sind OK. Der übrige Zugriff funktioniert scheinbar lückenlos.

Nur TM findet weder die bereits benutzten Volumes noch überhaupt etwas auf der DS. Ich wüsste nicht, das etwas verändert wurde. Auf den Macs laufen SL und ML.

Wo soll ich anfangen zu suchen?

Update: das Problem ist nur auf der Funkleitung vorhanden. am Kabel wird das Volume ohne Zicken erkannt.

auf der Funkleitung wird das Backup-Volume als "nicht verfügbar" abgelehnt.

Wie gesagt: auf mehreren Macs mit unterschiedlichen OS.versionen. ...es kann also vermutlich nur am Netzwerk bzw. am Router oder an der Konfiguration der DS liegen. ...aber wo da?

niemand eine Idee?

die Backups auf dem Volume werden übrigens gefunden ...nur die zur weiteren Sicherung wird das Volume nicht gefunden. Wenn ich ein neues anlege nutzt das auch nix

Welche DSM Version hast du drauf? Die DSM 4.2 macht damit Probleme.

Die Aktuelle 4.2-3202

zu Beginn hat es allerdings mit der Version ohne Klagen funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat