Mac: versch. Usernamen anmelden an DS211 und DS211(TimeMachine)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Heyho!
Bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Mac-Usern.

Und zwar werden bei mir im Finder nach Anmeldung im WLan zwei Einträge angezeigt: DS211 und DS211 (TimeMachine).
Jetzt hab ich für die TimeMachine einen Benutzer "TimeMachine" angelegt, der nur auf den Ordner TimeMachine zugreifen darf. Die TimeMachine funktioniert auch, nur das Problem, dass ich mich dann am Eintrag "DS211" nicht mit einem anderen Usernamen anmelden kann. Hier ist automatisch auch der Benutzer "TimeMachine" angemeldet.
Wie kann ich es nun machen, dass ich mich hier mit einem anderen Usernamen anmelden kann, ohne dass die TimeMAchine den Usernamen mitwechselt.
Derzeit verbinde ich mich über die Netzwerk-IP zusätzlich mit der DS und melde mich hier dann mit dem gewünschten Usernamen an.
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß
Claw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat