Mac OS X 10.9 Mavericks Time Machine & DSM 4.3 - AFP und SMB 2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grau

Benutzer
Mit OS X 10.9 Mavericks steigt Apple ja bekanntlich von AFP auf SMB 2 um. Soweit ich das verstanden habe, wird der Time Machine Backup Vorgang auch unter Mavericks im Zusammenspiel mit einer Backup Strategie auf eine Synology NAS weiterhin auf AFP statt SMB2 setzen.

Kann ich also "beruhigt" am Tage des OS X 10.9 Maverick Releases davon ausgehen, dass meine aktuelle Konfiguration (SMB 2 sowie AFP ist aktiviert) auf DSM 4.2 problemlos weiterhin Backups auf die Synology DiskStation verrichtet?

Sind denn irgendwelche Vorkehrungen bzw. Änderungen am DSM gegenüber dem Betrieb in einer OSX 10.8.x Umgebung zu beachten?

Freue mich auf beruhigende Worte
OSX_Mavericks_Core_Technology_Overview.pdf - Seite 21 schrieb:
The Apple Filing Protocol (AFP) is the traditional network file service used on the
Mac. Built-in AFP support provides connectivity with older Mac computers and
Time Machine–based backup systems.
http://images.apple.com/osx/preview/docs/OSX_Mavericks_Core_Technology_Overview.pdf

Zuletzt bearbeitet:
nunja, da OS X 10.9 noch nicht released ist, DSM 4.3 auch nicht, ist das schwer zu sagen! Also abwärtskompartibel wird es wohl sein, und es wird einfach auch funktionieren schätz ich! Also Angst wegen 10.9 brauchst du deswegen wohl eher nicht haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat