Cloud Station Mac BigSur Odner Dokumente nicht mit Sy. Drive Client synchronisierbar

noonee

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit dem Mac BigSur Update geht die Synchronisierung vom user/documents Ordner meines MAcs nicht mehr. Ich hatte diese Synchronisierung gelöscht, weil sie nicht mehr funktioniert hat mit der Fehlermeldung "Sie haben keine Schreibberechtigung für diesen Ordner". Wollte die Synchronisierung neu anlegen, und wenn ich den Haken bei "Leeren Ordner SynologyDrive erstellen" rausnehme, kommt die Fehlermeldung wieder. Wenn ich (testweise) den Haken gesetzt lasse, legt er unter /documents einen "SynologyDrive" Ordner an, und fängt natürlich an, von meiner DS218+ alle x-hundert Dateien da hochzuladen = ich hab das auf dem Mac doppelt drauf. Was da drin ist, wird gesynct, der eigentliche /documents-Hauptordner aber nicht...

Das selbe trat bis gestern auch identisch mit Cloud Station auf, ich hatten dann Drive Station/Client geupdatet, in der Hoffnung dass es dann funktioniert. Auch der Mac hat die neuesten Systemupdates alle drauf...

Der User Roti hatte Anfang des Jahres wohl das selbe Problem:
https://www.synology-forum.de/threa...-waehlen-sie-einen-anderen-ordner-aus.114196/
Anders als Roti kann ich aber den Mac nicht einfach "komplett neu aufsetzen". Er ist ja voll in Benutzung durch meine Frau und mich (und leicht polemisch, ich hab mir ja auch einen Mac gekauft damit ich ihn nicht neu aufsetzen muss, Ding läuft super seit 2015...).

Die Ordner Musik, Fotos und Videos werden weiterhin synchronisiert.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Idee für eine Abhilfe?

Danke für eure Rückmeldung!

Viele Grüße,

Armin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-11 um 23.12.53.png
    Bildschirmfoto 2021-11-11 um 23.12.53.png
    546,8 KB · Aufrufe: 7


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat