SSD M.2 M.2 NvMe als Cache sinnvoll?

frede87

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wie es im Titel schon steht, ist/sind M.2 NvMe als Cache sinnvoll, wenn das NAS mit SSDs voll bestückt ist? Bringt es einen Mehrwert?
Ich habe noch einige 1TB NvMe auf "Lager" die man nutzen könnte. Ich bekomme die Tage die DS1621xs+.

Viele Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Such doch mal hier im Forum danach. Gibt es bereits etliche Threads dazu.
Kurzfassung: Nein, es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll. Über Console kannst du die M.2 auch als Volume einrichten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat