Lüftertausch DS1812

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nisaaru

Benutzer
Registriert
06. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Leider hat sich bei mir ein Lüfter verabschiedet und die vorherige Geräuschkullise war leider auch nicht wirklich befriedigend.
Hab mir dann 2 Noctua NF-S12A FLX bestellt, http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=55&lng=en&set=1

Leider kommt der Fan Alarm wie auch schon bei meinem DS408 Lüftertausch vor einigen Jahren.
Also erstmal den Beep abgeschaltet und später nachgeschaut wie sich die Temperaturen im Ruhezustand entwickeln.
Leider ausserhalb normaler Temperaturen(40-50, statt 29..39).

Der Standard Lüfter Y.S. KM121225*LL* scheint jedenfalls so nicht im Standardhandel erhältlich zu sein.

Gibt es eine Lösung ?

Noctua Verkabelung ?
Änderung in der scemd.xml ?
Eine andere Lüfterempfehlung ?
oder halt nur das relativ laute Ersatzteil ?
 
ich würde mich an den Synology Support wenden und fragen, ob du den Lüfter nicht auf Garantie getauscht bekommst ... hab hier schon oft gelesen, dass Synology da hilft

Itari
 
Mein Kontakt bzgl. der Geräuschkulisse und auch eventuellem Ersatz des PSU Lüfters mit dem Support in Taiwan war unbefriedigend da 7 Tage bis zu einer sinnlosen Antwort. Ich wollte das Problem eigentlich bis zum Wochenende lösen.
 
Ich habe jetzt 2 Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-2 - 120mm installiert und anscheinend keine Probleme. Temperatur ok, absolut leise und keine nervigen Fehlermeldungen+Beeps mehr. Vielleicht hilft das zukünftige Fehlkäufe für Andere auszuschliessen.

Abgesehen davon sind die Ursprungslüfter mehr als seltsam weil es die 0.33A 120mm laut Y.S. Katalog überhaupt nicht gibt und die KM121225 Reihe auch anders aussieht da weniger Lüfterarme. Ich frage mich ehrlich was die da verbaut haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat