Lüfter - tackern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

RLA1

Benutzer
Liebe Forum-Mitglieder!

Es tut mir leid schon wieder etwas erfragen zu müssen, jedoch würde ich euren Rat benötigen.
Ich verwende seit wenigen Tagen eine DS 224+ NAS und habe festgestellt, dass ich im Bereich des Lüfters ein
tackern höre. Jetzt wäre nur meine Frage ob es sich dabei genau um das öfter beschriebene Lüftergeräusch
handelt oder ob dies etwas anderes ist? Macht das eure NAS auch oder ist dies normal?

Ich hab das "Video" mit dem Geräusch in eine ZIP-Datei gepackt.
Damit man es besser hört muss man die Lautstärke beim Video höher einstellen.

Herzlichen Dank!

Anhänge

Schau mal bei ausgeschalteter DS ob sich da etwas feststellen lässt. Ich werde definitiv keine von Dir hier gepostete Datei herunterladen. Sorry, aber dann stell Dein Geräusch bei YouTube rein und man kann sich das anhören.

Schwer auszumachen. Klingt für mich nicht nach Lüftern.

Auf was steht deine DS? Steht sie evt. auf einem Resonanzboden? Versuche sie akustisch zu entkoppeln. Gummimatte o.ä.
Mein Technikgeraffel steht da wo es vor sich hin rödeln darf und niemanden stört.

Für mich klingt das gleichförmige Geräusch nach dem typtischen Klackern dieser Lüfterserie. Im Hintergrund dann vereinzelte HDD-Zugriffe.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat