Synology Photos Low Res HEIV Videos erstellen

schimi77

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich lade meine Fotos immer per IOS App hoch. Dabei wurden immer Low Res Videos meiner 4K HDR iPhone Videos erstellt. Diese werden wohl automatisch vom iPhone vor dem Hochladen erstellt.

Nachdem ich die Fotos/Videos von volume1 zu volume2 kopiert habe (volume 1 wurde gelöscht und die gesamten Daten meiner DS auf volume2 kopiert, dabei musste ich glaube auch Synology Photos deinstallieren), sind diese Low Res Videos nicht mehr da.

Frage:
1. Wieso sind diese verschwunden? Kann man die irgendwie Wiederherstellen?
2. Falls diese nicht wiederherstellbar sind, gibt es eine Möglichkeit Low Res Videos zu erstellen? Könnte dies auch per Mac erledigen, wir sprechen aber über tausende Videos mit ca. 10 TB an Daten. Müsste also alles automatisiert sein.

Danke!
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
1a) Die Antwort auf die Frage des wieso haben wir nicht. Wenn meine NAS solche Zicken macht sitzt das Wieso oftmals 40 cm vor dem Bildschirm.
1b) ja - Wiederherstellen eines Backups.
2a) ja, ffmpeg läuft auch auf der NAS.
2b) ja, das kann man nett scripten. Die 10 TB an den Mac zu übertragen wird das langwierigste sein. Applescript und Automator waren ab Werk dabei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat