Cloud Station Lokalen Ordner mit Synology Photos synchronisieren

bjoernkrueger

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Moin!

Kann ich innerhalb einer DS zwei lokale Ordner miteinander synchronisieren?
Und zwar diese beiden hier:

/home/photos (Synology Photos)
/Archiv/03. Backup/02. Fotos


Der zweite Ordner enthält Fotos, die eigentlich auf einem Onedrive liegen, diese werden per Cloudsync mit dem Ordner synchronisiert.
Füge ich also Bilder im OneDrive hinzu, landen die automatisch in dem Ordner.

Nun möchte ich, dass die Fotos zusätzlich auch noch in die Ordnerstruktur von SP eingefügt werden.

Wie kriegt man das hin??

Danke!!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
kann man da nicht mit Cloudsync direkt in den Photo Ordner schreiben?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja geht. Würde ich so machen.
Alternativ ließe sich das wohl auch über ein rsync Script in der Aufgabenplanung lösen
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Nee, das weiß ich, daher hab ich ja gefragt.
Dann muss ich wohl deutlicher werden: Der Tag Cloud Station im Thementitel ist fehl am Platze. Außerdem hast du das falsche Unterforum gewählt. Was Angesichts der Tatsache, dass du weißt, dass die Cloud Station nicht das richtige ist, Verwunderung verursacht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat