Lokalen mount für Music erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Mee

Benutzer
Ich sichere Daten von meinem PC mit dem Drive Client auf das NAS. Der Drive Server sichert dann unter einem voreingestellten Verzeichnis. Dorthin sichere ich u.a. auch meine lokalen Musikalben.
Die Audiostation nutzt ja den voreingestellten Ordner "Music".
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien aus dem Sicherungspfad in diesen Ordner (Music) zu verlinken ? (quasi ein mount der Verzeichnisse)

Hoffe, der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Habe auch bereits danach gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.
Vielen Dank !

Guten Abend & Willkommen hier im Forum!
Ich würde lieber kucken, dass die Daten einfach dort liegen, wo sie hingehören. Also wenn es um Musik geht, dann eben im Ordner "/music".
Ist das bei dir nicht möglich?
Wenn nein, kann man das möglicherweise mit Links hinfrickeln. Das geht dann aber nur über die Kommandozeile. Und möglicherweise akzeptiert die AudioStation das gar nicht. Das kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass diese Verlinkung mit Photos z.B. auf jeden Fall nicht hinhaut.
Eine weitere Option, die man hat, ist die persönliche AudioStation. Da indiziert er dann noch Musik aus dem persönlichen Home-Ordner unter "music".
Wenn du das mit den Links versuchen willst: https://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

• Like
Reaktionen: Mee
Ich glaube, ich habe es jetzt selbst gelöst bzw. anders gemacht.
Ich habe den "Music" Ordner auf dem NAS via Drive Admin Konsole als Team Ordner freigegeben und kann nun über den Drive Client dorthin sichern. Dann brauche ich das nicht über "ln -s" auf der Konsole machen.
Vielen Dank @plang.pl

Danke für die Rückmeldung. Das hätte ich natürlich auch erwähnen können. Wie auch immer, schön, dass es jetzt läuft.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat