Lokale Sicherung auf <NASNAME> wurde teilweise durchgeführt -> hä?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
tagchen!

obwohl ich an settings der datensicherungen seit monaten nicht geändert habe, wurde die lokale sicherung nur teilweise durchgeführt.

bis 03.04.2014 war die benachrichtung diesbezüglich immer wie folgt:
"Lokale Sicherung auf <NASNAME> wurde durchgeführt."

seitdem ist es so zu lesen:
"Lokale Sicherung auf <NASNAME> wurde teilweise durchgeführt."

wenn ich in settings der datensicherung (ich mach 2 x wöchentlich) anschaue, ist alles so wie gehandhabt und normal:
* konfiguration angehakt
* anwendung nicht angehakt (war immer so, weils man immer nachhinein installieren kann)
* freigegebene ordner alle angehakt bis auf "plex" (ned so wichtig und viel zu viele dateien drinnen)

was ist eig. die ursache dieser irreführenden meldungen?

an update auf DSM 5.0 kann's vl. liegen? ich meine, ich weiß nimmer genau wann ich das updatet habe, aber so um anfang april wirds eh wohl sein. gibts noch weitere settings, die zu berücksichtigen gehören?
(hab gestern auf 5.0.4??? update 2 geupdatet, falls hier eine rolle spielen sollte)

Hast du mal einen Blick ins Sicherungsprotokoll geworfen?

Hast du mal einen Blick ins Sicherungsprotokoll geworfen?

hmmm... *schäm* hab ehrlich gesagt - da mir die protokoll-darstellung unter DSM 4.0 gar nicht getaugt hat - nimmer mehr reingeschaut .. aber unter DSM 5.0 ist es doch viel besser und klarer dargestellt! und ja... somit die ursache gefunden (eine einzige unbekannte datei war in einem ordner drinnen - habs gelöscht).

somit erledigt und DANKE! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat