Cloud Station Lokal gelöschte Fotos vom NAS nach Sync versehentlich wiederhergestellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aj709

Benutzer
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine Synchronisierung mit Cloud Station Drive über eine neue Aufgabe mit alten Sync Verzeichnissen rückgängig zu machen.

Zum Hintergrund:

Mein Sync über Cloud Station Drive hat länger nicht funktioniert. Nun habe ich mich endlich damit beschäftigt, u.a. den Client komplett deinstalliert und den neuen Client neu installiert.

In der Zwischenzeit hatte ich sehr viele Fotos auf dem Client aussortiert und aufgeräumt.

Leider habe ich dann den Fehler gemacht, eine neue Sync-Aufgabe für die alten Verzeichnisse auf NAS und Client zu machen. Ich wollte eigentlich nicht, dass die alten gelöschten Fotos wiederherstellt werden.
Wahrscheinlich habe ich die globale Einstellung "Lokal gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt" erst zu spät aktiviert. Die hätte dies doch verhindern müssen, oder?
Im Sync-Protokoll auf dem Client sehe ich das ganz neue Dateien hochgeladen wurden, das ist ja auch so gewünscht. Leider sehe ich auch über 10.000 Dateien mit Ereignis Download.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit oder einen Tipp die Synchronisierung Rückgängig zu machen? An den Dateien gibt es wahrscheinlich keinen Zeitstempel oder ähnliches an dem ich erkennen könnte, dass sie in einem bestimmten Zeitraum vom NAS auf dem Client wiederhergestellt wurden?

Vielleicht ein unmögliches Anliegen, aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit oder eine Tipp für einen NAS Anfänger, der eine Menge Arbeit mit erneutem Fotos aussortieren ersparen könnte :-).

Vielen Dank!

(NAS DS213j, DSM 6.0.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat