Login Script kann nicht hochgeladen werden.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni1983

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Directory Server for Windows Domain.
Und zwar habe ich einen neuen Benutzer angelegt und möchte nun für diesen ein neues Login Script hochladen.

In dem Login Script stehen folgende Informationen:
Rich (BBCode):
@echo off
net use x: \\nas\Verzeichnis1 /persistent:no
net use y: \\nas\Verzeichnis2 /persistent:no

Sobald ich diese script.bat hochlade, gibt es allerdings die Fehlermeldung: "Fehler beim Hochladen der Datei(en)."
Weitere Fehlermeldungen gibt es nicht.

Ich kann das Verzeichnis \\nas\netlogon beschreiben und dort auch die Datei ablegen und von dort aus hochladen.
Allerdings bleibt der Fehler bestehen.

Hatte jemand schon einmal einen solchen Fehler? Bzw hat einen Tipp wo ich hier einmal schauen könnte?

Viele Grüße

Benjamin

Habe das gleiche Problem. "Früher" ging es ohne Probleme. Seit wann dies so ist kann ich nicht genau eingrenzen. Ich schätze 6-10 Wochen

Ich hab mich mittlerweile wie folgt gerettet:
Ich rufe mein Verzeichnis \\nas\netlogon auf und lade dort die Datei script.bat hoch und gebe dann bei dem Benutzer die entsprechende Datei an, die aufgerufen werden soll.

Bitte mal folgendes testen:

Legt ein Verzeichnis '\\nas\n-logon' an.
Ich hatte vor geraumer Zeit das Phänomen, dass ich auf \\NAS\netlogon nicht zugreifen konnte, weder lesend noch schreibend ...

Kann ich bestätigen, dass wenn man nur den Dateinamen im ScriptFeld angibt, das dieser akzeptiert und verarbeitet wird. Ich gehe auch von einem Rechtefehler aus.

Warum arbeitet ihr mit Scripts, wenn das alles über policies viel eleganter geht?

Weil ich keine DOMAIN habe und meine WIN10-Kisten alle gleichartig eingerichtet haben möchte.
Dafür genügen mir die Scripte, die automatisch auf die Clients aktualisiert werden und dort ihre Arbeit tun.

Warum fühlst du dich angesprochen? Der TE nutzt AD!

Möglicherweise hast Du in #6 alle Beteiligten gemeint?

Möglicherweise ist aber auch jetzt der beste Zeitpunkt, dich mit einem *PLONK* zu bedienen!

Dieser Threat soll dem TE helfen, da ist es wohl nicht zielführend wenn man sein Umfeld erklärt obwohl es um eine andere Konfiguration geht. Und dann sind mit "ihr" alle gemeint, die mit einem AD arbeiten, was du nicht tust.
Letztendlich sowas von egal und Streitwert unter 1 Cent.....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat