MailPlus Login Screen von MailPlus ändern

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Community,

weiß jemand wo man den Login Screen von MailPlus ändern kann ?
Die grinsende Dame am MacBook Air ist zwar nett anzusehen, aber sie soll im Rahmen der Individualisierung meiner IT weichen.

Frohe Ostern !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-31 um 08.25.17.png
    Bildschirmfoto 2024-03-31 um 08.25.17.png
    1,6 MB · Aufrufe: 11

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo,
Systemsteuerung - Anmeldeportal - doppel Klick auf das Mail Plus Vorschau-Fenster - Bearbeiten.
SNM01.JPG

Frohe Ostern!
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Niklas,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich kenne dieses Menü natürlich bereits. Das merkwürdige ist nur, dass dort bei mir kein MailPlus zur Auswahl steht.

Ich glaube nun muss ich die Frage umformulieren und habe auch ein ganz anderes Problem.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Mal nen anderen Browser getestet?
Und DS neu gestartet?
Welche DSM-Version?
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich nutze Chome, Safari und Firefox Browser. MailPlus und MailPlus Server nutze ich schon seit 2 Jahren. Dieser Menüpunkt habe ich schon mehrfach gesucht.

Ich schaue mir das morgen nochmal an.
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also in dieser Liste erscheint der MailPlus Menüpunkt bei mir nicht. Kann mir jemand helfen wie man das ohne Neuinstallation der application eventuell fixen kann ?

RS3621rpxs
DSM 7.2.1-69057 Update 3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-01 um 08.36.37.png
    Bildschirmfoto 2024-04-01 um 08.36.37.png
    761,6 KB · Aufrufe: 9

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe mein Problem gelöst:

Der Administrator hatte die Anwendungsberechtigung für MailPlus nicht. Das war so, weil der Benutzer Administrator den internen Maildienst nicht verwenden muss. Mir war nicht klar, dass diese Einstellung auch Systemeinstellungen ausblendet.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Ah alles klar. Danke für die Rückinfo!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat