Photo Station Login Probleme von unterschiedlichen Geräten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lestard1988

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich experimentiere nun schon seid 4 Stunden rum. Habe auch schon in diversen Foren geschaut aber keine Lösung zu folgendem Problem gefunden:

Ich habe mir die DS215j geholt. Ich habe jetzt alles soweit laufen wie ich möchte. Das Problem betrifft die Photo Station. Ich habe 2 Konten erstellt. Eins für mich und eins für meine Freundin. Ich kann mich von meinem IPhone aus per admin oder mit einem der beiden erstellten Konten problemlos einloggen. Auch die Photo Backup Funktion klappt. Meine Freundin hingegen kann sich nicht einloggen. Von ihrem IPhone und ihrer DS Photo App aus kann funktioniert es einfach nicht. Auch nicht, wenn ich es auf ihrem IPhone mit dem Admin Konto versuche. Woran kann das liegen? Wie gesagt, von meinem IPhone aus klappt es einwandfrei... Das einzige was mir zwischendurch mal gelungen war, ist mich von Ihrem iPhone aus als GUEST anzumelden, was allerdings nicht Sinn der Sache ist.

Über den Browser von ausserhalb unseres Netzwerks funktionieren übrigens die Konten. Sowohl Admin, als auch meiner und ihrer. Ich habe auch versucht von Photo Station Konten auf DSM Konten umzustellen, aber leider bleibt das Problem bestehen.

Im Router (Speedport W 724V) sind die Ports 80 und 443 weitergeleitet.
Ich habe auch ihr Konto als Test als Admin Konto erstellt, aber dennoch kann ich mich von Ihrem IPhone nicht einloggen.

Ich gebe oben die QuickConnectID ein, dann Ihren Benutzer oder meinen Admin, und darunter ihr PW oder das meines Admins. HTTPS aus. Dann kommt die Meldung wie bei mir

<QuickConnectId>
"sich drehender Kreis" Anmeldung

Bei mir dauerts ca. 5 Sekunden dann bin ich eingeloggt, bei ihr bleibt es bei dieser Meldung. Keine Fehlermeldung.
Habe auch schon versucht statt der QuickConnect ID die Adresse zu nutzen. Selbes Problem.

Hat noch jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat