DSM 7.2 Login auf DSM nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Damrak2010

Benutzer
Ich habe heute versucht mich auf meiner DSM wieder anzumelden, was dann aber mit Fehler das die Ip Adresse blockiert sei endet.
Dann habe ich die DS224+ einmal ausgeschaltet und neu gestartet. Das gleiche habe ich mit der FritzBox gemacht.
Kein Erfolg. Der Synology Assistent findet kein Gerät, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Wenn ich im Browser "find.synology" eingebe und mich verbinde komme ich zwar ach auf dem Anmeldeschein, aber dann kommt wieder der Fehler das die IP blockiert sei.
Ich habe auch keine Ahnung was die Ursache dafür ist, denn ich wüsste nicht, das ich etwas verändert habe. Irgendwelche Antivirensoftware ist auf meinem Mac nicht vorhanden. Auch die Firewall ist aus.
Wenn ich im Router und Netzwerk auf mein Gerät klicke, komme ich seltsamerweise nicht auf die Anmeldeseite vom NAS
Wie kann ich dieses Problem lösen? Bin für jeden Rat dankbar.

Ändere mal deine lokale IP temporär oder probiere es von einem anderen PC aus.
Dann schau, was die Blockierungsliste sagt (Systemsteuerung, Sicherheit, Schutz).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
Soweit so gut, aber jetzt akzeptiert er meinen Verifizierungscode und nicht und der Notfallcode kommt bei mir nicht an. Email ist korrekt und im Spam Ordner ist auch nichts.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-17 um 20.10.58.png
    Bildschirmfoto 2025-04-17 um 20.10.58.png
    135,4 KB · Aufrufe: 13
Sorry, da muss dir einer helfen, der 2FA nutzt.

• Like
Reaktionen: DaveR
Besten Dank, mittlerweile habe ich wieder Zugriff

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat