Löschen eines namenlosen Ordners via CLI

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryPotter

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2007
Beiträge
2.156
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich wäre froh es könnte mir jemand sagen, wie ich diesen Ordner, der von rsync mit der Beta DSM 3.1 angelegt und mit Daten gefüllt wurde, wieder los werde.
ordner.png
 
!Achtung auf eigene Gefahr!

Per

Rich (BBCode):
ls -i

die inode des ordners rausfinden. Und dann via:

Rich (BBCode):
find . -inum die_gefundene_idnode -exec rm -rf "{}" \;

Mit Datien habe ich es schon gemacht. Mit Ordnern nicht. Also erstmal in einem ungefährlichen Ordner testen. Und wenn Du es auf /volume1 probierst... Backup haste ja ne!? ;)

gruss
dude
 
Installiere mal die IPKG coreutils und schau dir das Verzeichnis mit dem /opt/bin/ls -b an ... und poste.

Itari
 
Die Zahl in der ersten Spalte. 23202280. Hast Du das ganze mal mit einem anderen Ordner auf einem ungefährlichen Volume getestet?

gruss
dude
 
Achtung, das ist ein 'gefülltes' Verzeichnis (der Link-Counter steht auf 13) ... da könnte man viel kaputt machen ...

Itari
 
Achtung, das ist ein 'gefülltes' Verzeichnis (der Link-Counter steht auf 13) ... da könnte man viel kaputt machen ...

Itari

Ja das ist ja das Problem. Habe ich im Beta thread geschrieben: der rsync hat dorthin reingeschrieben statt in das im Befehl angegebene Verzeichnis.

Das muss jetzt wieder weg.
 
Die Zahl in der ersten Spalte. 23202280. Hast Du das ganze mal mit einem anderen Ordner auf einem ungefährlichen Volume getestet?

Danke thedude, hat gefunzt, der Ordner ist weg und 300 GB wieder frei.

Habs zuerst in einem Testordner versucht. Musste den Punkte nach "find" rausnehmen, dann gings.


Bleibt die Frage, wieso rsync das macht, ich kann den Befehl so nicht mehr verwenden.
 
Prima. Freut mich! :)

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat