Live TV - Umzug von DVBLink zu TVHeadend

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fred30dy

Benutzer
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, bitte um eure Unterstützung:

Ich möchte meine DS212j mit einem Technotrend CT2-4400v2 (DVB-C USB-Stick) als TV Server nutzen um aufgenommene Sendungen (auf der NAS) mittels unterschiedlichen Clients (Kodi (am RPi 2) und Android Geräte) zu sehen.

Zurzeit funktioniert dies mit DVBLink ganz gut. Allerdings habe ich diese nur in der Testversion laufen weshalb einerseits nach 20 Tagen Schluss sein wird, und ich andererseits TVHeadend schon vom RPi gewohnt war und wieder zu diesem wechseln möchte.

TVHeadend (3.4.27-6) backend habe ich installiert und der Dienst läuft, allerdings findet dieser keinen TV Adapter! Anscheinend fehlen die erforderlichen Treiber. Diese (dvb-tuner-si2158-a20-01.fw und dvb-demod-si2168-b40-01.fw) habe ich weiß jedoch nicht wie ich diese richtig installiere.

Beim herumprobieren habe ich herausgefunden, dass wenn DVBLink UND die VideoStation gleichzeitig laufen im TVH ein TV-Adapter angezeigt wird. Auch Muxes und Services werden gefunden, allerdings können diese nicht gemappt werden. Selbst wenn das funktioniert hätte ich bei dieser Konstellation kein gutes Gefühl.

Die Frage ist nun, wie kann ich den DVB-C Stick vernünftig mit TVH zum Laufen bringen?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Technotrend wären die erforderlichen Treiber in einem Kernel ab 3.19 bereits integriert. Meine DS212j läuft als abgespeckte eigenen Linux Distribution mit altem Kernel (2.6.32.12).
Wenn ich es richtig verstehe müsste ich entweder die Treiber manuell in das bestehende Kernel kompilieren oder das gesamte Kernel aktualisieren.

Selbst wenn die Distribution eine Kernelaktualisierung erlauben würde befürchte ich Inkompatibilitäten. Das Reinkompilieren der Treiber sollte aber möglich sein, oder? Falls jemand bereits Hardwaretreiber in das bestehende Kernel kompiliert hat wäre ich sicherheitshalber über eine step by step Anleitung dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat