Surveillance Station Live-Ansicht-Analyse - Sinn?

Troya

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Moin in die Runde,
ich versuche grade zu verstehen was die Live-Ansicht-Analyse als Unterpunkt im Bereich Kamera für einen Sinn hat.
Zitat aus der Hilfe:
Mit der Live-Ansicht-Analyse können Sie verschiedene Ziele während der Live-Ansicht des Videos und der Aufnahme verfolgen. Wählen Sie einfach einen Erkennungstyp aus und die intelligente Analyse sucht nach verdächtigen Ereignissen und löst Aufnahmen direkt aus. Sie können auch den Vorschaumodus nutzen, um Parametereinstellungen anhand von Live-Kameraübertragungen zu optimieren, damit einzelne Kameras genaue Ergebnisse liefern können.
Ich kann dort ja unterschiedliche Erkennungen testen wie "Fehlendes Objekt" oder "Fremdes Objekt". Dazu zieht man einen Rahmen auf wo man das gerne erfassen möchte, geht auf Speichern und wenn dann das grade angewählte Event eintrifft, wird es im Warnungsfenster angezeigt.

Es gibt unter "Kamera bearbeiten -> Ereigniserkennung" eine Bewegungserkennung der Surveillance(Empfindlichkeit, Schwellenwert,..). UND dann auch in der Live-Analyse mit der Einstellung niedrig,mittel,hoch? Die haben aber nichts miteinander zu tun?

Man kann immer nur einen der Analyse-Typen konfigurieren. Wechselt man in ein anderen Typ und speichert dort ab, dann ist fortan dieser konfiguriert und die anderen Typen sind wieder zurückgesetzt. Kann ich also dort immer nur einen Typ auswählen der dann auch beim schließen der Live-Analyse überwacht wird?
Dieser Typ wird dann auch in der Überwachungszentrale übernommen. Gut zu testen wenn man den Typ "keine Standzone" wählt. Das aufgezogene Feld wird gut sichtbar dargestellt.

In folgendem Bild habe ich die "Schwellenwert-Bewegungserkennung" in der Kamera deaktiviert
In der Live-Analyse habe ich dann "Fremdes Objekt" konfiguriert. Demnach sollte "Bewegungserkennung"-Typ(der Live-Analyse) ja deaktiviert sein und trotzdem wird als Warnung folgendes angezeigt:
1678448657693.png
Wechsel ich anschließend vom Typ "Fremdes Objekt" wieder in den Typ "Bewegungserkennung" ist dort er Erkennungsbereich wieder komplett abgewählt. Also dürfte doch eigentlich keine Bewegungserkennung erfasst werden?!

ich versteh das nicht...Kann jemand erklären wie das funktioniert?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat