Lion Versions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldhufen

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wird es das Feature mit einer neuer Synology Firmware geben, dass ein per AFP gemountetes Laufwerk zum Speichern von Mac OSX Lion "Versionen" dienen kann?

Wenn ich lokal speichere unter OSX Lion, legt Lion Versionen der Datei an. Dies ist ein schönes und nützliches Feature. Leider funktioniert das auf den Synology Laufwerken nicht. Da kommt bei jedem Speichern der Hinweis, dass auf diesem Laufwerk "Versionen" nicht unterstützt werden.

Das ist leider sehr schade - stört das ausser mir noch jemand? Ich habe schon viel gegoogelt aber noch niemand gefunden, der sich auch darüber ärgert - vielleicht werde ich ja hier fündig :)

Gruß
Andreas
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Mir ist nichts bekannt. Das war das erste was ich bei Lion direkt abgeschaltet habe :D

Wegen dieser Funktion ist in "Vorschau" die Tastenkombi cmd + Rücktaste für das schnelle Löschen von PDFs/Fotos/etc weggefallen. Ich würde gerne dem Verantwortlichen mal in den Hintern treten..Vermutlich ist es ein Messi und hebt alles auf und löscht niemals :)

Wünsche kannst du gerne an Synology richten. Die AFP-Implementierung findet durch Netatalk statt. Wenn diese es schon implementiert haben, dann muss Synology nur noch die passende Version einsetzen und es funktioniert. Also besser bei beiden melden :)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Apple Feedback Seite:
http://www.apple.com/feedback/

Synology habe ich schon angeschrieben die AFP Version zu aktualisieren, aktuell 2.2.2, installiert ist 2.2.0.
Aber ich glaub da war nix dabei dies zu implementieren, liegt vermutlich an Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keynaan

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich erinnere mich, einmal gehört zu haben, dass Versions nur mit hfs+ als Dateisystem funktioniert. Google doch einmal in die Richtung.

edit: Nun habe ich doch noch einmal selber nachgeschaut. --> Ist Murks. Mein Beitrag kann gern ignoriert werden. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat