Hyper Backup (Linux-Tuxedo) Synology Drive Client lässt sich nicht starten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Niko_D

Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Jahren eine DS218+ in Betrieb. Das System funktioniert soweit einwandfrei – ich kann sowohl via Webportal als auch über den lokalen file manager direkt auf das Laufwerk zugreifen und manuell hin und her kopieren. Ich benutze Linux Tuxedo als Betriebssystem.

Mein Problem: Seit ca. einem halben Jahr lässt sich der Synology Drive Client nicht mehr starten. Sobald ich auf das App-Symbol klicke passiert nichts (auch keine Fehlermeldung) - es tut sich einfach nichts.

Habe bereits mehrmals die App deinstalliert / neu installiert – auch dazwischen alle System Ordner via "command" manuell gelöscht – nichts hat geholfen.

Davor hat der Client anstandslos funktioniert und synchronisiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen unter Linux gemacht bzw. eine Lösung gefunden?

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte / Lösungsvorschläge.

LG, Niko

Gab es ein größeres Update vom System zu der Zeit?
Welche Version vom System und vom Drive Client?

Eventuell fehlende QT oder GTK Bibliotheken die für die GUI nötig sind.

Fehlersuche mit
journalctl -xe

Den Client im Terminal starten und nach Fehlern schauen, vermutlich
synology-drive

Fehlende Abhängigkeiten auflösen
sudo apt -f install

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat