Cloud Station Linux Mint: Nemo statt Nautilus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

williamschrist

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
der CS Client (Synology Cloud Station Version 2.1-2577) läuft unter Linux Mint 15 Cinnamon ganz wunderbar. Habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich aus dem Desktop oder Leisten-Symbol den Punkt "Cloud Station Ordner öffnen" klicke, wird immer versucht, "Nautilus" als Filemanager zu öffnen. Dabei ist doch unter Linux Mint Cinnamon nur der Nemo installiert. Ich könnte Nautilus nachinstallieren, habe aber keine Lust auf zwei ähnliche Filemanager.

Gibt es eine Möglichkeit, den Aufruf auf "Nemo" zu drehen?

Danke für einen Hinweis
Thomas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Im Moment ist der Client - ähnlich wie Dropbox - nur in Nautilus integriert, kannnst es also nicht einfach umbiegen. Schlag's einfach mal dem Synology-Support vor, könnte mir vorstellen, dass das für die Usability hoch priorisiert werden könnte.
 

williamschrist

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im habs jetzt erstmal mit Linux Mitteln einfach umgebogen:
Hab in /usr/bin einen Link nautilus auf nemo angelegt.
nautilus -> /usr/bin/nemo

Damit gehts erstmal.

Danke für die Bemühungen
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat