Linux Clients HOME sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micron

Benutzer
Registriert
13. Dez. 2018
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
24
Ich bin gerade dabei meine neue DS218+ bei mir in das Heimnetzwerk zu integrieren. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich zukünftig, bzgl. einer vereinfachten Datensicherung, generell das lokale HOME-Verzeichnis, zukünftig auf die NAS verlege. Von hier aus lässt sich ja dann eine gute automatisierte Datensicherung problemlos realisieren.
Alternativ könnte ich z.B. mit rsync die Homeverzeichnisse der Linux Clients auf die NAS sichern.

Wie habt ihr das geregelt? Spricht etwas dagegen generell die Homeverzeichnisse auf das NAS zu verlegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat