DSM 6.x und darunter Link zum download der Synology Cloud Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaevitis

Benutzer
Registriert
28. März 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bisher konnten normale User unserer DS115j die Synology Cloud Station herunterladen, indem sie sich anmeldeten und oben links unter Hauptmenü klicken, da gab es eine Wolke und dann konnte man herunterladen. Seid DSM 6 ist dieser Link nicht mehr im hauptmenü eines "normalen" Benutzers. Wie soll der jetzt die Synology Cloud Station-Software herunterladen?

Viele Grüße und vielen Dank,
Andreas.
 
Hallo ThonV,

ja, einverstanden, da finde ich es (hatte es auch gefunden) - aber ich als Admin bin der einzige der weiß (und wissen muss), welches NAS wir einsetzen, dass das eine 1-bay-Lösung ist usw. Wenn das wirklich die vorgehehen Variante ist, dann ist das eine erhebliche Verschlechterung... Die alte Lösung setzte nur das Wissen voraus, welches BS der User hat, alles andere musste er nicht wissen...

VG
Andreas.
 
Hallo,
schau mal in der Systemsteuerung - Berechtigungen ob der User überhaupt für Cloud Station Server zugelassen ist. Ist er zugelassen erscheint bei ihm auch die Wolke mit dem Downloadlink.

Gruß Götz
 
Hallo Götz,

der Benutzer-Home-Dienst ist aktiviert - war er ja auch immer schon, vor DSM 6 ging es ja. Muss denn noch mehr zugelassen werden...? Ich habe den Homedienst jetzt einmal aus und wieder angeschaltet, aber der Link ist nicht wieder aufgetaucht...

VG
Andreas.
 
Hallo,

ich ziehe das zurück, es klappt!

Viele Grüße und vielen Dank,
Andreas.
 
Hallo,
Systemsteuerung - Berechtigungen - Cloud Station Server - Bearbeiten - beim User den Haken bei Zulassen setzen.

Gruß Götz
 
Tatsächlich! Da fehlte ausgerechnet mein Testnutzer!

Super, vielen Dank!!

Schließt man in diesem Forum ein Thema oder erklärt die Frage für gelöst...?

VG
Andreas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat