Link Array mit DS1511+ und GS108Tv2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jLoop

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Seit vorgestern stolzer Besitzer des DS1511+, komme auch ganz gut zurecht abgesehen vom Link Array welches irgendwie einfach nicht laufen möchte...

Ersteinmal so sieht das Heimnetzwerk aus
hause.jpg


So siehts auf dem DS1511+ aus
ds15111.jpg


Und zu guter letzt (das wichtigste, auf dem Switch)
netgear1.png

(Link ist down, weils nicht eingeschaltet ist)
netgear2.png

Hier wurde dann explizit gesagt, auf welchen Ports das Array laufen soll.


Sobald das Array Netgear seitig aktiv ist, habe ich keine Verbindung mehr aufs NAS...

Bin echt verzweifelt habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, sollte doch alles stimmen :(

Gruss
 

BilboCH

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Hast du da eine Lösung gefunden? Habe genau die gleiche Konstellation und bring die Link Aggregation nicht zum laufen.

Danke

Gruss
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Bei mir lief es mit meinem HP Switch auf Anhieb. Die Konfiguration switchseitig sieht bei meinem praktisch gleich aus.
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Punkt 1: Auf der DS gibt es nur eine (gemeinsame) IP für die LAG.
Punkt 2: Der LAG Type auf dem Switch sollte auf "Active" stehen, sofern dein Switch das unterstützt. Ansonsten kann er aber anscheinend auch kein 802.3ad ;)
 

BilboCH

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nur eine IP für LAG das reicht auch.
Bei LAG Type habe ich auf LACP eingestellt was ja 802.3ad sein sollte dann ändert sich bei mir auf dem Switch Active Ports auf 2&3 und LAG State auf Link Up. also der Switch hat das gefühl das alles OK ist aber die DS ist nicht pingbar.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Der Netgear GS108Tv2 kommt auch bei mir nicht mit LAG/LACP klar. Das Bonding klappt noch, ping auch, aber beim Zugriff auf Webinterface nach Aktivierung des Bondings ist Schluss. Der Switch scheint dann völlig von der Rolle zu sein, blickt auf allen Ports und schaltet sie dann ab. Getestet mit Firmware 5.0.2.22 und 5.0.3.35. Keine Probleme gibt es dagegen mit meinem Lancom GS1224.
@king_dingeling: Welcher HP ist das? Ich suche noch einen leisen und bezahlbaren 8Port-Smartswitch mit LACP und VLANs, ggfls noch POE. Den Lancom gibt es Managed leider nur ab 24Ports.
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
@king_dingeling: Welcher HP ist das? Ich suche noch einen leisen und bezahlbaren 8Port-Smartswitch mit LACP und VLANs, ggfls noch POE. Den Lancom gibt es Managed leider nur ab 24Ports.

HP 1810-irgendwas, siehe Topologie. Ist übrigens lüfterlos und P/L-mässig unschlagbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat