Nummer Serie Link Aggregation RS812 mit Netgear GS716T

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proteus

Benutzer
Registriert
01. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich versuche verzweifelt meine RS812 mit DS4.2 dazu zu bringen beide Lan Ports zu vereinigen.
Gegenstück ist ein Netgear Switch GS716T.

In der RS habe ich die beiden Ports als 802.3ad zu einem Bond eingestellt. Feste IP sind bei allen Geräten vergeben.
VLan (802.1Q) ist nicht aktiviert. Brauche ich das?
Die RS gibt mir allerdings immer die Rückmeldung "IEEE 802.3ad-Verbindung konnte nicht eingerichtet werden.".

Im GS716T sind die beiden Ports als Trunk zusammen gefasst. Allerdings steht auf der Seite immer das die Ports auch in einer V-Lan Gruppe stehen müssen.


Hintergrund ist der gleichzeige Zugriff mehrerer Clients über GBit Leitungen auf die RS.

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen um die beiden Geräte zu vereinen.

Gruß
 
Trunk ist hier falsch. Es wird LACP benötigt. Mit VLAN hat das auch nichts zu tun.
 
Die Erklärung von Netgear sagt mir das der Trunk das virtuelle Verbinden zweier physischer Ports ist.

In den Beschreibungen steht auch das der Switch die Aggregation beherscht. Aber das Trunk ist der einzige Punkt im Menü der dem nahe kommt.


Jetzt bin ich echt ratlos.
Ich habe gestern erst von einem unmanaged Switch Netgear JS516 auf den smartSwitch Netgear GS716T gewechselt.

Unbenant.JPG
 
Hallo,
schau mal hier, so sollte das Menü aussehen. Firmware vom Switch aktuell?

Gruß Götz
 
meines sieht so aus.

firmware habe ich gestern vor der Installation neu geflasht. Eine neuere hab ich bei Netgear nicht gefunden.

Woran erkenne ich denn den GS716T V1 und GS716T V2 ? Vielleicht ist ja die alte Version mein Problem.Unb.jpg
 
Woran erkenne ich denn den GS716T V1 und GS716T V2 ? Vielleicht ist ja die alte Version mein Problem
Hallo, an der Firmware unter anderem. Der Switch ist zu alt !
Zitat
GS716Tv1 ProSafe 16-Port Gigabit Managed Switch
End of Life (Service Unavailable)
GS716T Firmware Version 1.1.8
GS716Tv2 & GS724Tv3 Firmware Version 5.4.1.13

Bei Dir fehlt das Menue
Swiching / Lag

Gruß Jo
 
von 2005? sieht so aus als ob das ein GS716v1 ist. die aktuelle Firmware des GS716v2 ist eine V5.4.x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat