DSM 6.x und darunter Let´s encrypt - keine Verbindung zum Zielserver

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servilianus

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Dachte ja immer, dass die Probleme mit let´s encrypt nur andere haben. Nachdem Lets encrypt auf zwei verschiedenen Synologys bei mir mit zwei verschiedenen Domains bislang anstandslos funktionierten, klappt es seit heute gar nicht mehr.

Auf der Syno 1 wollte ich das Zertifikat ersetzen, weil ich einen neuen Alias hinzufügen wollte - plötzlich verschiedene Fehlermeldungen a la: Keine Verbindung / Melden Sie sich neu an / Domain-Name nicht gültig, etc.

Auf der Syno 2 wollte ich dann testweise das Zertifikat erneuern, Fehlermeldung jetzt: Verbindung zum Zielserver konnte nicht hergestellt werden. In beiden Synos ist das vorhandene Let´s-Encrypt-Zertifikat grün, wurde auch immer automatisch erneutert. Also kann es nicht an irgendwelchen nicht-vorhandenen Port-Weiterleitungen oder ähnlichem liegen - also auf meiner Syno-Seite. Sondern Let´s-Encrypt selbst scheint mir sehr instabil zu sein. Was auch diversen Fehlermeldungen/Hilferufen von anderen Usern erklären würde. Das ist echt ein sehr nerviges Problem, das Let´s encrypt mal klappt, dann wieder nicht - und keiner weiss, warum.

EDIT: Weiss nicht warum. jetzt klappt es plötzclih....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Ports 80 und 443 offen? 80 derzeit (leider) noch wichtig, um LE zu erreichen.
 
Ja, die waren/sind die ganze Zeit offen. Jetzt hat es ja auch (endlich) geklappt, nach vielen Versuchen. Die ganze Anbindung von Synology zu Let´s encrypt bzw. vice versa scheint mir wirklich sehr instabil zu sein.
 
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