Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Platten machen einen ziemlich grossen Anteil am Lärm einer DS aus. Noch leiser wäre wohl eine SSD (aber auch teuerer).Soll heissen, dass es mehr auf die Platten ankommt?

also ich habe seit gut einer Woche die DS211 mit zwei 2TB Platten von Samsung. Wenn die Platte nicht drehen hört man ein klaren Rauschen von der DS! Also ich würde sie mir NICHT ins Wohnzimmer stellen!

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Ausfallrate von Festplatten stark positiv mit der Betriebstemperatur korreliert. Google hatte dazu vor einiger Zeit mal eine interessante Studie gepostet. Deren Stichprobe ist recht groß
http://labs.google.com/papers/disk_failures.pdf
Interessant ist die Studie insbesondere weil ganz normale "Home use" HDDs betrachtet werden.
Auch haben die keine Studie über Laufwerke gemacht, die konstant jenseits der 70° sind bzw. sie haben die Ausfallrate von Platten studiert und nicht die Möglichkeit, ob Platten gut hohe Temperaturen überleben - insofern gibt die Studie nicht wirklich etwas her. In einer früheren Studie wurde von denen auch festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit bedeutsamer ist ... dazu gibt auch einiges zu lesen in so Test-Standard-Richtlinien von Plattennormen.One of our key findings has been the lack of a consistent pattern of higher failure rates for higher temperature drives or for those drives at higher utilization levels.
Such correlations have been repeatedly highlighted by previous studies, but we are unable to confirm them by observing our population.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.