leerzeichen im verzeichnisnamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightworker

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

es gibt hier ja schon einige beiträge zum thema "leerzeichen im verzeichnis-/dateinamen", das hat mir aber irgendwie noch nicht weiter geholfen. ich habe folgendes problem:

ich sichere meine daten vom windows-rechner auf eine freigabe meiner ds410. dabei sind _natürlich_ auch verzeichnisse mit leerzeichen, z. b. "Eigene Bilder". auf diese verzeichnisse kann ich vom windows-rechner auch zugreifen, wenn ich das laufwerk verbinde. über putty kann ich darauf nicht zugreifen, egal, ob ich "Eigene Bilder" oder 'Eigene Bilder' oder Eigene\ Bilder verwende. egal, ob ich nur dieses eine verzeichnis oder den gesamten pfad in hochkommas setze. komischerweise funktionieren bei einer "#" im verzeichnisnamen alle drei varianten, nur beim leerzeichen nicht.

was mache ich falsch?

vielen dank schonmal für eure hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat