leere Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine Diskstation DS109 installiert. Die funktionierte bisher einwandfrei. Nun habe ich aber von WinAmp zu ITunes gewechselt. Wenn ich nun auf meinem NOXON-TERRATEC gerät Musik hören will und dort in den Ordner "Benutzerdateien" gehe, erscheinen zwar die Interpreten, danach bleibt aber alles "leer". Was habe ich da falsch gemacht?

Müsste ich idealerweise auf TwonkyMedia wechseln?
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1.) UpnP-Server eingeschalten?
2.) die Musikdateien müssen im werksseitigen Verzeichnis "music" liegen

Twonky braucht's nicht unbedingt - ist glaub auch nicht ganz einfach auf der DS zu installieren. Benütze die suche-Fuktion - gibt diverse Einträge zu diesem Thema.

Mir pers. genügt der UpnP-Server der DS - nütze damit Pinnacle für Video und auch den iRadio von Noxon für Musik - funzt beides einwandfrei.
 

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die rasche Antwort. UpnP sollte iegentlich laufen - denn INternetRadio geht ja problemlos. Ich prüfe das aber nochmals. Die Musik-Daten liegen feinsäuberlich im Ordner "music".
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eventuell muss man noch mal die Ordner indizieren lassen (UPnP-Seite unten der Klick) ... manchmal dauert es aber auch eine Zeit, bis die Noxon anspringt.

Itari
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
UpnP sollte iegentlich laufen - denn INternetRadio geht ja problemlos.

UpnP hat aber nichts mit den Internet-Radiostationen vom Noxon zu tun. Die laufen unabhängig und direkt. Dazu braucht's den UpnP nicht - ist also kein Indikator ob der läuft.
 

KasparHauser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank

Danke allen, die zur Problemlösung beigetragen haben. UPNP war eingeschaltet - das war also nicht das primäre Problem. Aber Dank des Hinweises von Pusche verstehe ich nun Zusammenhänge besser. Das Problem lag tatsächlich an der Neuindizierung der Dateien: Danke Itari! Kaum hatte ich diese durchgeführt, fand NOXON die Dateien wieder. Bin so etwas von glücklich...:)

Liebe Grüsse aus der Schweiz!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat