LDAP Server mit OpenVPN Server nicht erreichbar

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spodec

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21. Sep. 2016
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Hallo,

ich habe folgendes Setup:

Standort A (Zentrale):
- Draytek Vigor 167 als Modem
- Unifi Cloud Gateway Ultra
- DS923+
- VPN Server mit OpenVPN auf dem NAS (keine VPN Verbindung im Unifi Cloud Gateway eingerichtet! Alles nur auf der DS)✔️
- Port 389 und 636 im Cloud Gateway mit TCP freigegeben ✔️
- LDAP Server mit Benutzerverwaltung ✔️

Standort A (gleiches Netzwerk wie Standort A --> Wird später noch an Standort C gestellt und örtlich getrennt zu A sein)
- DS916+
- VPN Verbindung zu Standort A hergestellt (sind beide aktuell im gleichen Netzwerk, daher witzlos, aber die Einstellungen stimmen und die Verbindung ist aktiv) ✔️
- LDAP Server Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv --> In Standort A angelegt LDAP Benutzer werden auf die DS916+ synchronisiert ✔️

Standort B (örtlich getrennt)
- Fritzbox Cable 6660
- DS920+
- VPN Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv ✔️
- Port 389 und 636 in der Fritzbox mit TCP freigegeben ✔️
- LDAP Server Verbindung zu Standort A hergestellt und aktiv ❌

Ich schaffe es nicht den LDAP Server an Standort B mit dem LDAP Server an Standort A zu verbinden. Ich erhalten in der LDAP Anwendung in B immer die Fehlermeldung:
"Prüfen Sie die Serveradresse und Ihre Netzwerkeinstellungen"

Ich habe an Standort A eine Drive Share Sync Aufgabe zu Standort B rein über die IP Adresse von Standort B am laufen. Die VPN Verbindung ist also gegeben und funktioniert einwandfrei. Den LDAP Server konnte ich an der DS916+ problemlos einrichten und mit der DS923+ verbinden. Das prinzipielle Vorgehen und die richtigen Eingaben sind mir daher eigentlich bewusst und ich habe es schon richtig umgesetzt. Wenn ich dasselbe an der DS920+ mache, erhalte ich aber immer die genannte Fehlermeldung. Die Ports sind an Standort A und B wie genannt freigegeben. Ich vermute trotzdem ein Port Problem, da andere Aufgaben ja über VPN funktionieren.

Ich hoffe die Beschreibung hilft und es kann mir jemand helfen.

Danke!
 

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