LDAP LDAP lässt sich nicht mehr sktivieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flaker

Benutzer
Registriert
05. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Synology-Gemeinde,
seit meinem Umstieg von der DS212j auf die DS214play kann ich den DLAP-Clienten nicht mehr aktivieren.

Wenn ich meinen LDAP-Clienten auf der Synology aktivieren möchte, kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung mit LDAP-Server. Prüfen Sie die Serveradresse und Ihre Netzwerkeinstellungen."

Ich habe die Einstellungen mehrmals durchgesehen, ob durch den Wechsel vielleicht etwas umgestellt wurde, dies ist nicht der Fall. Außerdem habe ich den Directory Server Paket mehrfach entfernt und wieder installiert, leider keine Änderung.

Vielleicht hat einer von das Problem schon mal gehört oder kann mir einen Tipp diesbezüglich geben.

Danke im Voraus,
Felix


System:
DS214play
DSM 5.2-5644 Update 1
 
Hallo Felix

Ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber hast du vielleicht die Firewall im Einsatz und diese blockt die Verbindungsversuche?

Viele Grüsse
Roger
 
Hallo Roger,

danke erstmal für deine Antwort. Das wäre natürlich bitter wenn es an der Firewall liegt, ich benutze zur Zeit Kaspersky. Ich werde heute Abend mal probieren sie auszuschalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass nur beim Aktivieren des LDAP auf der NAS schon die Firewall eingreift?!

Ich werde nachher berichten.

Danke,
Felix
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt per Fernzugriff nochmal probiert den LDAP zu aktivieren. Gestern habe ich es stundenlang versucht, heute funktioniert es ohne dass ich irgendwelche Änderungen gemacht habe.... :confused::confused:

Danke trotzdem,
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat