Laufwertausch bei DS213+ Wie?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panurg

Benutzer
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo mal wieder!
(Die Darstellung des Forums ist hier bei mir riesig!)
Ich möchte die existierende HDD gegen ein neues SSD tauschen. Wie kriege ich das ohne Datenverlust hin? Brauche ich da so ein USB-Dings, womit ich die ausgebaute Platte dann an den USB-Port anschließe und die Daten auf die neu eingebaute SSD rüber schiebe?
Gibt es vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
P
 
- Komplettes Backup der DS
- HDD raus
- SSD rein
- Backup wieder einspielen

Eine DS-Festplatte wird am USB-Anschluss nicht akzeptiert.
 
Eine DS-Festplatte wird am USB-Anschluss nicht akzeptiert.
Ah, gut zu wissen ...
Da muss ich ja jetzt ganz schön jonglieren.

Wo wir grad' dabei sind: Wird die DS überhaupt laufen, wenn ich den Lüfter abklemme? Ich mein', wenn nun schon SSD - also kein Festplattenrauschen mehr -, dann auch richtig still. Ich könnte das natürlich auch selbst ausprobieren, aber es kann ja sein, dass jemand schon sicher weiß, ob oder ob nicht.
 
In meiner DS118 rennt eine SSD mit 2TB, der Lüfter ist nie aktiv.
Abgeklemmt habe ich den Lüfter aber auch nicht.
 
In meiner DS118 rennt eine SSD mit 2TB, der Lüfter ist nie aktiv.
Aha? Ist der denn temperaturgesteuert? Ich habe hier immer den Eindruck, dass der Lüfter egalweg dreht. Aber vielleicht irre ich mich ja.
Ich bestücke meine DS213+ jetzt mit zwei SSD à 2TB. Das Teil - also die Festplatten - ist jetzt gut acht Jahre ohne Komplikationen in Betrieb. Da rückt dann vielleicht doch ein Ausfall langsam näher. Dem will ich zuvor kommen.
Natürlich hebe ich die ausgebauten HDD noch auf - sie funtionieren ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat