Laufwerk Synology Drive Windows

zolypo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mein DS224+ installiert. Ebenso Synology Drive und Synology Drive Konsole.

Synchronisierungsaufgaben sind erstellt, Ordner freigegeben und die Synchronisierung zwischen PC und Synology funktioniert.

Ich greife auf meinen NAS auch per mobiler App DS Drive (Android) zu. Funktioniert also.

Nun sehe ich in meinem Windows Explorer (Windows 11 falls das eine Rolle spielt) ein Laufwerk "Synology Drive". Darin sind 2 Verknüpfungen zu Ordnern Musik und Videos.

Ich suche nach der Erklärung bin aber nicht fündig geworden und verstehe nicht wozu dieses Laufwerk "Synology Drive" ist.

Ich habe zwar im Knowledge Center nachgelesen verstehe es aber trotzdem nicht.

Danke für eure Tipps!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
du hast doch Synology Drive Client auf deinem PC installiert

das ist nun der Ordner von Drive auf deinem PC und du kannst drin finden was du verbunden hast.



----
dein Onedrive zeigt im Explorer auch so eine Wolke und drin dann die die Ordner

so was ähnliches soll dieser Ordner mit extra Icon sein, einfach damit du es schnell findest, soll eben eine Arbeitserleichterung sein.
 
  • Like
Reaktionen: zolypo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat