Nach dem Update von der neuen DSM-Version (von 6.2.x nach 7.x) gab es eine Fehlermeldung bei einer HDD, das diese angeblicht defekt sei. Ich habe diese Deaktiviert und wollte diese wieder aktivieren, damit sich das System wieder repariert.
Nun kann ich diese nicht mehr aktivieren, da die HDD nicht mehr vom System unterstützt wird.

2x Seagate Barracuda/Desktop-HDD White Label interne Festplatte 3,5 Zoll, 8,9cm, PC, HDD, NAS, min. 5400RPM, SATA-600, SATA3, Serial ATA- recertified, Kapazität:4.000GB (4TB)

Aber laut Support sind es WhiteLabel HDDs und da helfen sie nicht.
Hier die Nachricht vom Support:
Was kann ich nun machen, außer die Platten zu wechseln, was mir der Support sagt?
Nun kann ich diese nicht mehr aktivieren, da die HDD nicht mehr vom System unterstützt wird.

2x Seagate Barracuda/Desktop-HDD White Label interne Festplatte 3,5 Zoll, 8,9cm, PC, HDD, NAS, min. 5400RPM, SATA-600, SATA3, Serial ATA- recertified, Kapazität:4.000GB (4TB)

Aber laut Support sind es WhiteLabel HDDs und da helfen sie nicht.
Hier die Nachricht vom Support:
Sie verwenden dort White-Label Festplatten. Das sind Platten die von einem anderen Anbieter repariert wurden, diese Platten entsprechen daher nicht mehr den Vorgaben des jeweiligen HDD-Herstellers - aus diesem Grund muss das Hersteller-Label der Platte entfernt werden. Ersichtlich ist dies auch im S.M.A.R.T., dort ist kein Hersteller mehr vermerkt.
Device Model: OOS4000G
Serial Number: 00000000
LU WWN Device Id: 5 000c50 09198fd18
Firmware Version: OOS1
Eine Aussage von einigen Händlern dass es sich zum Beispiel um eine Seagate 4 TB handelt ist somit falsch - richtig wäre eine Aussage "vor der Reparatur durch Dritte war es eine Seagate 4 TB".
White-Label Festplatten werden grundsätzlich von DSM offiziell nicht unterstützt, da dabei unbekannt ist welche Ersatzteile zur Reparatur verwendet wurden.
Was kann ich nun machen, außer die Platten zu wechseln, was mir der Support sagt?