Langsamer Erstzugriff auf DS212+ unter Windows

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Egon

Benutzer
Hallo!
ich bin DS212+ Neuling. Habe meine DS erfolgreich installiert und arbeite damit weitgehend problemlos. Jedoch stört mich der langsame Erstzugriff (ca.30 Sekunden) auf einen freigegebenen Ordner der DS über den Windows (XP Prof SP3) Explorer. Nach diesem Erstzugriff folgen alle weiteren Zugriffe ohne messbare Zeitverzögerung innerhalb einer Windows Sitzung. Ich vermute ein Windows Problem da ich das gleiche Phänomen auch bei meiner Vorgänger NAS Netgear Stora hatte. ich benutze ein Gigabitgeswitchtes Netzwerk mit Kabelverbindungen (mindestens Cat5).
Wer kann helfen?
Gruß
Egon

Langsamer Erstzugriff auf DS 212+ unter XP Pro

Hallo Synology Gemeinde
Ich habe vor 2 Monaten mein Problem mit dem langsmen Erstzugriff auf meine DS212+ (c. 30 sek. ) dargestellt. Danach läuft alles ganz flott so wie man sichs' wünscht.
Das Problem besteht unter XP Pro SP3, nicht aber unter WIN 7 wie ich jetzt festgestellt habe. Leider ist noch kein einziger Tip zu meiner Frage eingegangen. Ist wirklich niemand da, der eine Erklärung hat?
Kann doch nicht sein
Gruß
Egon

Doch, gut möglich.
So viele nutzen Windows XP nicht mehr.

Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat