Marvell LAN LED blink neuerdings ständig

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ds209user

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich stelle die Frage nicht doppelt. Ich habe danach im Forum gesucht, aber noch nichts gefunden.
Es geht darum, daß ich meine DS209 auf DSM 2.3 upgedatet habe, und seitdem blink die LAN LED ständig.
Vorher tat sie das nicht, bei gleichbleibender Konfiguration.
Ansonsten funktioniert die DS. Was ich dann auch festgestellt habe, was ich vorher nicht beonachtet habe, ist daß hinten am LAN Anschluß nur die orangene LED leuchtet/blinkt. Die grüne ist aus. Ich dachte bei 1GBit Netzwerk, würden beide leuchten/blinken.

Die Frage lautet:
habt ihr das auch festgestellt? Wenn nicht, woran könnte es liegen, daß bei mir anders ist?

Danke & Gruß,
ds209user

---
Wo ist meine Fußzeile?
 

Mib1976

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Led hinten ist auch nur Orange und die Lanverbindung ist die ganze zeit am rattern..Auch wenn ich nicht zugreife ..

Warum habe ich noch nicht rausgefunden aber wenn melde ich mich mal..
Das mit dem Lämpchen ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^
 

ds209user

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

anscheinend ist das nicht weiter tragisch. Ist halt nur komisch... für über 200 Euronen an Steuerelektronik für zwei SATA Festplatten, habe ich vielleicht zu hohe Erwartungen gestellt. Aber wie gesagt, es funktioniert ja sonst alles.

Bye,
ds209user
 

Mib1976

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja wiso mehr erwartung für 200 Euros??Finde das Synology eigentlich ziemlich gut (210j) und wenn ich höre was NAS von andere Firmen für Probleme haben und miesen support ect .Bin ich doch recht froh ein NAS von Synology erworben zu haben..Alleine wegen der community und den Appz..

Das haben die meisten Nas nicht so in dem Maße .Und Geschwindigkeit ,Bedienung und alles was dazugehört rechtfertigt den Preis doch schon denke ich,..(Keine Schleichwerbung gg)..Und bei mir funzt zumindest alles bis jetzt was ich über der Weboberfläche einstellen konnte..

Es gibt zwar hier und da noch feinarbeiten aber denke das wird schon noch kommen so wie die die regelmäßig FW updates raus bringen..

Aso ich habs außerdem für 160 bekommen :)

Aber zurück zum Topic..Denke aber mal das das Blinken mit irgendeinem Service zu tun hat der noch aktiviert ist weil im Rohzustand hatte er damals net so häufig geblinkt meine ich..
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Orange LED bedeutet an einen Gbit Anschluss, dass nur der 100MBit Modus aktiv ist. Also müsste die Gegenseite am Switch auch orange leuchten.

Evtl. mal einen anderen Anschluss am Switch benutzen und / oder Kabel tauschen.
 

ds209user

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Evtl. mal einen anderen Anschluss am Switch benutzen und / oder Kabel tauschen.

Hallo,

ja, natürlich.
Und ich habe ja auch 1GBit Anschluss, weil meine Transferraten bis zu 60MB/s reichen. Und am Switch leuchten beide LEDs (10 und 100, was 1000 darstellen soll). Ergo kann es nur eine defekte LED an der DS sein, die ihren Geist aufgegeben hat.


Bye,
ds209user
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat